Fragile EinheitNach dem Konzil von Kreta bleibt die Orthodoxie zerstritten

Als die russisch-orthodoxe Kirche ihre Teilnahme am panorthodoxen Konzil Ende Juni auf Kreta abgesagt hatte, erklärten die meisten Medien hierzulande das Konzil für gescheitert und stellten ihre Berichterstattung weitgehend ein. Das war allerdings eine verfrühte Einschätzung.

Orthodoxie: Konzil von Kreta endet in Uneinigkeit
Einigkeit? Das lang erwartete Konzil von Kreta ist verabschiedet. Doch nicht alle autarken Kirchen haben teilgenommen. Auch der russische Patriarch Kyrill I. blieb fern.© KNA-Bild
Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Diesen Artikel jetzt lesen!

Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen.

Jetzt registrieren

Sie haben bereits ein Konto? Anmelden