Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Michael Rutz

 
Rutz, Michael
Michael Rutz, Journalist Foto: Rheinischer Merkur

Michael Rutz wurde 1951 geboren und ist Journalist. Er hat Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften in Würzburg studiert und war von 1976 bis 1989 in verschiedenen Führungspositionen beim Bayerischen Rundfunk tätig. Von 1989 bis 1994 war er Chefredakteur von SAT 1 und dann von 1994 bis 2010 Chefredakteur der Wochenzeitung Rheinischer Merkur. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Fernsehfilme für die ARD. Rutz ist seit 2018 Präsident der Guardini-Stiftung.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Michael Rutz auf Herder.de

Über die Bücher von Michael Rutz informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.