Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Karlheinz Ruhstorfer

 
Ruhstorfer, Karlheinz
Karlheinz Ruhstorfer, Dogmatiker Foto: (c) Privat

Karlheinz Ruhstorfer, geboren 1963, ist seit 2017 Professor für Dogmatik an der Universität Freiburg. 1997 wurde Ruhstorfer promoviert, 2003 für die Fächer Dogmatik und Religionsphilosophie habilitiert. Von 2006 bis 2013 war Ruhstorfer Professor für Systematische Theologie an der Universität Koblenz-Landau, von 2013 bis 2017 Professor für Systematische Theologie an der Technischen Universität Dresden. 2015 wurde Ruhstorfer zum Vorsitzenden der Deutschen Sektion der Europäischen Gesellschaft für Katholische Theologie gewählt. Von 2019 bis 2022 war er Prodekan, ab Oktober 2023 ist er Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät Freiburg.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Karlheinz Ruhstorfer auf Herder.de

Über die Bücher von Karlheinz Ruhstorfer informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.