Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Alexander-Kenneth Nagel

 
Nagel, Alexander-Kenneth
Alexander-Kenneth Nagel, Religionswissenschaftler

Alexander-Kenneth Nagel (geb. 1978) ist seit 2015 Professor für Religionswissenschaft am Institut für Soziologie der Universität Göttingen. Von 2009 bis 2015 war er als Juniorprofessor für sozialwissenschaftliche Religionsforschung am Centrum für Religionswissenschaftliche Studien der Universität Bochum tätig. Dort forschte er zu den zivilgesellschaftlichen Potenzialen religiöser Migrantengemeinden. Seine Interessenschwerpunkte sind: Migration und religiöse Pluralisierung, organisierte Formen des Religionskontakts sowie die interreligiöse und interkulturelle Öffnung konfessioneller Wohlfahrtsverbände.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Alexander-Kenneth Nagel auf Herder.de

Über die Bücher von Alexander-Kenneth Nagel informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.