Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Theo Mönch-Tegeder

 
Mönch-Tegeder, Theo
Theo Mönch-Tegeder, Journalist

Theo Mönch-Tegeder (geb. 1953) ist seit 2013 Geschäftsführer der medienhaus GmbH in Bonn und ihrer Tochtergesellschaften, darunter auch die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA). Der gelernte Journalist leitete zuvor den Verlag des Kirchenboten Osnabrück und war unter anderem Geschäftsführer der Verlagsgruppe Bistumspresse. Journalistisch hat Mönch-Tegeder vor allem in Osnabrück und Bonn gewirkt. Von 1978 bis 1984 und von 1996 bis 2003 arbeitete er für die Neue Osnabrück Zeitung – zuletzt als Verantwortlicher Redakteur Politik. Dazwischen (von 1984-1996) war Mönch-Tegeder Wirtschaftsredakteur und Leiter der Parlamentsredaktion beim Rheinischen Merkur.

Artikel