Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Tobias Kläden

 
Kläden, Tobias
Tobias Kläden, Pastoraltheologe Foto: Privat

Tobias Kläden wurde 1969 geboren, ist seit 2010 Referent für Pastoral und Gesellschaft bei der Katholischen Arbeitsstelle für missionarische Pastoral (KAMP) in Erfurt, seit 2011 deren stellvertretender Leiter. Studium der Theologie in Bonn, Jerusalem und Münster sowie der Psychologie in Bonn. Promotion 2004 in Münster. Von 1999 bis 2003 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Pastoraltheologie der Universität Bonn, dann bis 2009 am Seminar für Pastoraltheologie und Religionspädagogik der Universität Münster. Er ist Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der KMU und koordiniert die katholische Beteiligung an der KMU.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Tobias Kläden auf Herder.de

Über die Bücher von Tobias Kläden informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.