Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Joachim Frank

 
Frank, Joachim
Joachim Frank Foto: © Csaba Peter Rakoczy, Koelner Stadt-Anzeiger

Joachim  Frank wurde 1965 geboren und studierte Theologie, Philosophie und Kunstgeschichte in Münster, München und Rom, wo er im Päpstlichen Collegium Germanicum et Hungaricum ausgebildet wurde. Nach mehreren Jahren im kirchlichen Dienst wandte er sich dem Journalismus zu. Er war Hauptstadt- Korrespondent, stellvertretender Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeigers und Chefredakteur der Frankfurter Rundschau. Seit 2011 arbeitet er als Chefkorrespondent der DuMont Mediengruppe. Kirchenpolitische und theologische Themen sind ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Regelmäßig ist Frank als Kommentator und Interview-Partner in Hörfunksendern und im Fernsehen vertreten.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Joachim Frank auf Herder.de

Über die Bücher von Joachim Frank informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.