Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Heinrich Bedford-Strohm

 
Bedford-Strohm, Heinrich
Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Zentralausschusses des ÖRK Foto: ELKB/mck

Heinrich Bedford-Strohm wurde 1960 geboren und ist seit 2022 Vorsitzender des Zentralausschusses des Ökumenischen Rates der Kirchen. Er war von 2014 bis 2021 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Von 2011 bis 2023 war er Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Zuvor war er Professor für Systematische Theologie und Theologische Gegenwartsfragen an der Universität Bamberg.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Heinrich Bedford-Strohm auf Herder.de

Über die Bücher von Heinrich Bedford-Strohm informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.