Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Andreas Bieringer

 
Bieringer, Andreas
Andreas Bieringer, Liturgiewissenschaftler Foto: privat

Andreas Bieringer (geb. 1982) ist seit 2017 Dozent für Liturgiewissenschaft an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Frankfurt Sankt Georgen. Zuvor war er Professor an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich in Baden bei Wien. Er gehört zum Redaktionsbeirat der Internationalen Katholischen Zeitschrift „Communio“. Nach einem Studium der Theologie und Germanistik in Wien und Salzburg promovierte er im Fach Liturgiewissenschaft. Mehrfach veröffentlichte er Beiträge über Liturgie in der Gegenwartsliteratur.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Andreas Bieringer auf Herder.de

Über die Bücher von Andreas Bieringer informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.